Kinderkarneval

Wir fördern den jecken Nachwuchs und feiern Karneval für jung und alt...

Kinderprinzenpaar der Session 2023/2024

Prinz Malte I.

Prinzessin Ella I.

mit Heroldin Sophia

Du möchtest auch einmal Kinderprinz , Kinderprinzessin oder Herold werden?

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren alt und hast Lust die großen und kleinen Narren in und um Goch zu begeistern? Dann bewirb dich gemeinsam mit Freunden für das Amt des Kinderprinzenpaares samt Herold/Heroldin. Die Bewerbung kann dabei als „karnevalistisches Trio“ erfolgen oder aber als Kinderprinzenpaar und separat als Herold.

Schicke dazu eine E-Mail mit einer kurzen Bewerbung und euren Daten an kinderprinzenpaar(at)kolping-karneval-goch.de

Du erhälst dann für dich und deine Eltern Informationen rund um so eine Session als Kindeprinzpaar. Sobald das Einverständnis der Eltern eingeht, kommen eure Namen in einen Lostopf  und am Sonntag nach dem 11.11. wird das neue Kinderprinzenpaar samt Herold gezogen.

Die Kür des Kinderprinzenpaares findet dann wie immer beim Großen Gocher Kinderkarneval statt. Das Kolping Karneval Komitee stellt den organisatorischen Rahmen und die Ausstattung des Kinderprinzepaares, sowie den Kinderprinzenwagen für den Gocher Rosenmontagszug und das Wurfmaterial. Solltest du oder deine Eltern noch weitere Fragen haben, könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Sie wünschen den Besuch des Gocher Kinderprinzenpaares auf Ihrer Veranstaltung?

Wenden Sie sich an die Begleiter des Kinderprinzenpaares!

Dieses besteht aus Gardisten und Karnevalsfrauen des Kolping Karneval Komitee und begleitet das Kinderprinzenpaar in der Session und leisten einen wesentlichen Beitrag zu einem unbeschwerten Ablauf.

kinderprinzenpaar(at)kolping-karneval-goch.de

Großer Gocher Kinderkarneval

Das Kolping Karneval Komitee veranstaltet seit dem Jahr 1977 alljährlich einen Sitzung ausschließlich für Kinder. Die Veranstaltung lockt Jahr für Jahr hunderte von Besuchern in die Gocher Sporthalle und ist somit die größte Kindersitzung der Region. Ein Höhepunkt des Kinderkarnevals ist die Kür des Gocher Kinderprinzenpaares.

Aktuell wir unser Kinderkarneval von Christina Arntz und Anna Lena Schienbein moderiert, die gemeinsam mit ihrem Team ein buntes Programm für die Kinder zusammenstellen.

kika2010